post categories
Kommunikation – Produktdesign
Im Botanischen Garten der Universität Düsseldorf befindet sich ein Apothekergarten mit 100 pharmazeutisch relevanten Pflanzen. Der Garten dient vor allem angehenden Pharmazeuten als praktischer Lernort.
Entwicklung eines einheitlichen Kommunikationskonzeptes für den Apothekergarten sowie eine stringente Verknüpfung zur digitalen Verlängerung des Lerngartens. Das Online-Angebot zum Apothekergarten beinhaltet eine Datenbank als Informationsquelle.
Informationstafeln zu jeder der 100 Pflanzen im Apothekergarten mit Informationen zu Inhaltsstoffen, Anwendungen und der Herkunft der Pflanzen. Zusätzlich sind die Tafeln mit einer Illustration der Pflanze versehen und mit einem QR-Code als Schnittstelle zum Online-Angebot.
Wetterbeständige Kunststoffschilder mit UV-Plattendirektdruck. Die Informationstafeln sind an Aluminiumstäben montiert.